Werde Auszubildender bei RISERKaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Direkt am Checkpoint Charlie in Berlin-Mitte liegt unser mittelständisches Unternehmen RISER ID Services GmbH, das mit der „Meldeauskunft RISER“ Kunden aus der Wirtschaft und öffentlichen Stellen den Onlinezugang zu Melderegistern in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet. Dazu arbeiten wir eng mit Behörden, Rechenzentren und vielen anderen Partnern zusammen. Datenschutz wird bei uns ganz groß geschrieben! Der RISER-Service arbeitet mit einer von uns entwickelten Software und einem Serviceangebot im Internet.

An diesen Stationen findest du heraus, was dir gut liegt

Vertrieb: Im Vertrieb bist du als kontaktfreudiger Mensch richtig. Wir gehen auf Messen, fahren zu Kunden oder beraten sie am Telefon, Verträge werden vorbereitet und Preise kalkuliert.

IT-Entwicklung: Weck den Nerd in dir! Acht Programmierer entwickeln unsere Software immer weiter. Wenn dir HTML oder Java Spaß machen, kannst du bei uns deine Fähigkeiten weiterbilden. 

Datenschutz und Behörden: Du magst es, wenn alles seine Ordnung hat! Unterstütze die Kollegen bei dem datenschutzkonformen Umgang mit persönlichen Daten, erhalte Einblick in das Melderecht und Qualitätsmanagement.

Marketing: Hast du ein Händchen für Kreatives? Unterstütze die Organisation unserer großen Konferenz und kleineren Events, bei Newslettern, Flyern und der Pflege unserer Webseite. 

Betrieb: Zahlen, Daten und Tabellen fordern dich heraus? Stell dir eine große Datenmenge vor als einen Fluss: Die Kollegen im Betrieb lenken ihn und kontrollieren große Dateien oder einzelne Anfragen. 

Büroorganisation: Viele verschiedene Aufgaben machen die Büroorganisation spannend: Koordinieren, planen, beschaffen und recherchieren gehört ebenso dazu, wie Präsentationen oder Adressverwaltung. 


Deine Aufgaben

  • Selbständige Organisation, Koordination und Durchführung vielfältiger kaufmännischer Aufgaben.
  • Auftragsbearbeitung und Projektmanagement in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
  • Abwicklung betrieblicher Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden.
  • Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten, Dokumente verwalten.
  • Kennenlernen des Bereichs Buchhaltung.

Diese Voraussetzungen bringst du mit

  • Als freundlicher Mensch hast du Freude am direkten oder telefonischen Umgang mit Menschen.
  • Viele verschiedene Dinge interessieren dich und du willst wissen, wie Abläufe oder Programme funktionieren. 
  • Du hast eigene Ideen und keine Angst davor, sie vorzuschlagen.
  • Im Umgang mit digitalen Medien bist du sicher.
  • Mit Microsoft Office (Word, Excel) und anderen Programmen kennst du dich schon aus, den Rest lernst du bei uns.
  • Wenn du etwas nicht kennst, recherchierst du es. Zum Beispiel: Digitales Mindset.
  • Du bringst einen guten Realschul- oder höheren Abschluss mit.

Beginn und Dauer

Die Ausbildung beginnt am 1. September 2018 und dauert drei Jahre. Da wir ein flexibles Unternehmen sind, können wir auch gern Alternativen besprechen.


So bewirbst du dich

Wir freuen uns über eine vollständige PDF-Bewerbung per E-Mail. Im Anschreiben stellst du dich vor und zeigst uns, dass du dich gut über den Ausbildungsberuf informiert hast und weißt, welche Deiner Stärken Du bei uns einbringen kannst. Beschreibe uns, was du gut kannst.

Das PDF enthält weiter deinen Lebenslauf, Kopien deiner letzten Zeugnisse sowie Nachweise über eventuelle Zusatzqualifikationen, zum Beispiel Praktika oder Schülerjobs. Auch über ein Foto von Dir freuen wir uns sehr.

Sende deine Bewerbung an: 

bewerbung@xxriserid.eu.

Wenn du Fragen hast, freut sich deine Ansprechpartnerin Jacqueline Walker über einen Anruf oder eine E-Mail:

030.2360 769-40
jacqueline.walker@xxriserid.eu

Was passiert nach der Bewerbung

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, erhältst Du eine Eingangsbestätigung. So kannst du dir sicher sein, dass Deine Unterlagen bei uns angekommen sind.

Natürlich benötigen wir dann etwas Zeit, um die Unterlagen zu sichten. Wenn wir denken, dass du gut zu uns passt, laden wir dich bald ein. Auch wenn wir das Gefühl haben, dass deine Stärken in einem anderen Bereich liegen, bekommst du von uns so schnell wie möglich eine Rückmeldung. 

 

Weitere Ausbildungsangebote bei RISER:

IT-Systemkaufmann/-frau

Wir sind für dich da

Peter Grundmann

Jacqueline Walker

Video zu unserem Service

Das ist RISER: Flache Hierarchien und optimale Aufstiegschancen

Vorteil Mittelstand: In unserem Unternehmen mit 20 Kollegen lernst du viele verschiedene Bereiche kennen und kannst deine Stärken herausfinden.

Vorteil Konzern: RISER ist eine Beteiligung der Bertelsmann Group (u.a. Arvato) und der Deutschen Post AG, diese kannst du im Rahmen der Ausbildung kennenlernen.

Gutes Team: Unser Betriebsklima ist harmonisch und respektvoll. Wir freuen uns darauf, dich nach der erfolgreichen Ausbildung übernehmen zu können!

Fairness: Angemessene Bezahlung oder Urlaubstage und eine ausgewogene Work-Life-Balance machen die Ausbildung für dich zu einer wertvollen Zeit. Deine Ausbilder sind immer und gerne für dich da!

Direkt in Berlins Mitte: RISER ist von überall her sehr gut zu mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die meisten unserer Kollegen kommen mit dem Fahrrad. Für den optimalen Drahtesel kannst du unser Jobrad-Angebot nutzen.

Und das gibt es noch oben drauf: Mit freien Getränken, dem gut gefüllten Obstkorb, Sommer- und Weihnachtsfesten, Mitarbeiterrabatten, Kickerspielen und Firmenlauf zeigen wir unseren Kollegen, dass wir sie schätzen.

Hilfe für Kunden

Betrieb und Kundenservice
Für alle Fragen rund um Ihren Benutzerzugang, Auskünfte
und Nachbearbeitungen:

Eberhard Mühlfeld

030.236 0769-45

030.236 0769-11
support@xxriserid.eu 

 Fordern Sie einen Rückruf an