Neuigkeiten der RISER ID Services GmbH.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung des EuroPriSe-Siegels

Das European Privacy Seal (kurz: EuroPriSe) ist ein europäisches Datenschutzgütesiegel, welches IT-Produkten, IT-Dienstleistungen sowie Webseiten Konformität mit dem europäischen Gesetz, insbesondere mit der EU-Datenschutzgrundverordnung, bescheinigt. Wir freuen uns daher sehr, dass EuroPriSe-Siegel erneut verliehen bekommen zu haben! 

Warum gibt es eine erneute Zertifizierung?

Vertrauenswürdige Datenschutz-Zertifizierungen dürfen nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer haben. Dieser Grundsatz trifft auch auf das Datenschutzgütesiegel „EuroPriSe“ zu, welches RISER dementsprechend zuletzt vor zwei Jahren verliehen wurde. Für die Verlängerung des Gütesiegels haben wir daher in den letzten Wochen einen intensiven Re-Zertifizierungsprozess durchlaufen, der nun erfolgreich beendet wurde:  Die unabhängigen Gutachter stellten fest, dass nach wie vor alle Voraussetzungen zur Nutzung des Gütesiegels vorliegen. Der entsprechende Kriterienkatalog ist für alle Interessierten auf der Website der EuroPriSe GmbH abrufbar

Seit 2011 stellt sich die RISER ID Services GmbH der freiwilligen Selbstkontrolle durch unabhängige Datenschutzexperten. Auch nach neun Jahren ist unser Unternehmen europaweit immer noch der einzige Dienstleister aus dem Bereich der IT-basierten Adressverifizierungs-Services, der das Datenschutz-Gütesiegel* trägt.

*kein Zertifikat gemäß Art. 42 DSGVO

Ihr Ansprechpartner

Peter GrundmannLeiter Vertrieb (BO), Marketing und Partnermanagement

Hilfe für Kunden

Betrieb und Kundenservice
Für alle Fragen rund um Ihren Benutzerzugang, Auskünfte
und Nachbearbeitungen:

Eberhard Mühlfeld

030 2360769-99

030 2360769-11
support@xxriserid.eu 

 Fordern Sie einen Rückruf an