Neuigkeiten der RISER ID Services GmbH.

Umstellung der Behörden auf Zeichensatz String.Latin

So führten beispielsweise Melderegisteranfragen nach Personen, die Namen mit Sonderzeichen führen wie ‚Š‘ oder ‚ Ø‘, oft zu negativen Auskünften. Die Umstellung der oft komplexen Behördensoftware auf den neuen einheitlichen Zeichensatz „String Latin“, der weitaus mehr Zeichen beinhaltet, war eine Herausforderung, gilt nun aber als abgeschlossen. Kunden der Meldeauskunft RISER bemerken den Unterschied höchstens durch eine erneut gestiegene Trefferquote, denn der Behördenstandard „String.Latin“ ist bei RISER schon seit geraumer Weile in die Portalsoftware integriert.

Jacqueline WalkerMarketing und Organisation

Hilfe für Kunden

Betrieb und Kundenservice
Für alle Fragen rund um Ihren Benutzerzugang, Auskünfte
und Nachbearbeitungen:

Eberhard Mühlfeld

030.236 0769-45

030.236 0769-11
support@xxriserid.eu 

 Fordern Sie einen Rückruf an